Pressemitteilungen

Pressemitteilungen ab 2017 im Newsroom

Link zum Newsroom

Archiv Pressemitteilungen

2016-03 Juli: Verpasste Chancen

Patienten mit chronischen Wunden können in Deutschland nicht optimal versorgt werden. Hierzulande leiden laut Kassendaten 1,2 Millionen Menschen an den drei Hauptdiagnosen chronischer Wunden: am diabetischen Fußulkus, an Ulcus cruris und an Dekubitus. Um sie angemessen zu versorgen, braucht es mehr Fachkräfte und mehr Geld. Das sagte Prof. Dr. Matthias Augustin, Direktor des Institutes für Versorgungsforschung in der Dermatologie und bei Pflegeberufen am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE), beim "parlamentarischen Frühstück" Anfang Mai in Berlin.

Weiterlesen

Rekordzahlen für Europäischen Wundkongress 2016

Pressemitteilung der Messe Bremen:

Veranstaltungstrio endete in der Messe Bremen

 

Pflegende aus Australien, Mediziner aus China, Forscher aus den USA und Gesundheitswirtschaftler aus Großbritannien waren unter den 6.086 Teilnehmern des Europäischen Wundkongresses 2016, der heute in Bremen zu Ende ging (Vorjahr: 4.910).

Weiterlesen